Oktober 2013 – Trip in die Pfalz

Auch wenn diese Reise schon eine Weile her ist, möchte ich doch ein paar Fotos von diesem Urlaub veröffentlichen.

Die Pfalz ist zur Zeit der Weinlese wirklich sehenswert. Die bunten Rebstöcke in den malerischen Weinbergen geben sehr schöne Motive ab. Die warmen Herbstfarben laden förmlich zum Fotografieren ein. Ausserdem ist der neue Wein und ein Stück Zwiebelkuchen immer eine Reise wert.

Ich zeige hier ein paar Fotos welche an der Deutschen Weinstraße entstanden sind. Mein Vater und ich sind die Weinstraße Richtung Süden gefahren und haben die Madenburg bei Eschbach entdeckt. Bei Sonnenuntergang sind dort wirklich schöne Bilder entstanden.

Ein Ausflug zur Mosel hatte die sehr schön erhaltene Reichsburg bei Cochem zum Ziel. Sie gehört zu den schönsten Burgen der Mosel und zu den schönsten Burgen überhaupt, welche ich mir je angesehen habe. Davon gibt es auch ein paar Fotos zu sehen.

Ebenfalls in der Galerie sind ein paar Bilder aus Kirchheimbolanden und zwei weitere vom Neuhof in der Nähe von Kirchheimbolanden. Sollte jemand diesen Artikel lesen, der den Neuhof kennt und noch Fotos von früher hat, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen. Meine Mama ist dort aufgewachsen und hätte gerne Bilder von dem ehemals traumhaften Gut.

Viel Spaß beim durchblättern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.