Mai 2014 – Trip in die Pfalz

Mai 2014. Es wurde mal wieder Zeit die gute alte Heimat zu besuchen. Diesmal waren mein Dad und ich unterwegs den Mittelrhein entlang.  Es ging von Bingen nach Koblenz und auf der anderen Rheinseite wieder zurück bis runter nach Wiesbaden.

Man findet am Rhein viele tolle Motive, angefangen von den zahlreichen Burgen, der Rhein selbst, die Schiffe, die malerischen kleinen Orte und vieles mehr.

Man kann den Mittelrhein wunderbar von einem Schiff aus erkunden oder wie wir es getan haben, per Auto. Es gibt zahlreiche Fähren mit denen man übersetzen und die Tour abkürzen kann. Die Strecke von Bingen nach Koblenz beträgt etwa 65km und zurück nach Wiesbaden sind es etwa nochmal 90 km. Man ist also einen guten Tag beschäftigt.

Hier ein paar Fotos der Tour:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.