über mich

Hallo,

wie unschwer an meinem Blog-Namen zu erkennen ist, heiße ich Mario. Ich lebe in der Nähe von München und fotografiere seit 2012 mit DSLR Kameras der Firma Nikon. Angefangen habe ich mit diversen Ritsch-Ratsch-Klick-Kameras, hauptsächlich aus dem Hause Canon.

Motiviert durch meinen Vater landete ich bei der etwas „ernsthafteren Fotografie“ bei der man sich vorher ein oder zwei Gedanken macht, bevor man den Auslöser drückt. Er hat das Fotografieren noch von der Pike auf gelernt (Film, Dunkelkammer, Entwicklerbad usw …). Von ihm erfuhr ich dann, dass Nikon seit Jahrzehnten seinen Objektivverschluß nicht geändert hat, so dass man auch alte Objektive (die man günstig in Online-Auktionshäusern ersteigern kann) immer noch an modernen Nikon-Kameras verwenden kann. Oder wie in seinem Fall, die Linsen von den analogen Kameras an den digitalen weiterverwenden kann. Dies und die Tatsache das mein Vater mit Nikon fotografiert machte die Wahl des Herstellers bei der ersten DSLR recht einfach.

Seit dem tauschen wir uns ständig aus und gehen ab und zu auch gemeinsam zum Fotografieren. Wäre die Entfernung zwischen uns nicht so groß, würden wir öfter zusammen auf die „Jagd“ gehen.

Die Fotografie ist zu einem Hobby geworden, welches mir sehr viel Freude macht, aber auch eine Menge Zeit in Anspruch nimmt. Die Resultate sind es aber wert (meistens … oft … öfters mal … manchmal … ab und zu gelingt aber auch gar nichts …).

Viel Spaß beim lesen meines Blogs,
Mario

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Just another photo site